logo

Über mich

Menschen zu fotografieren bewegt mich sehr, zu erleben wie sie sich öffnen, präsentieren,   ihr Bestes vor der Kamera geben und ich sie dann in das richtige Licht setze. Porträtfotografie ist eines der wichtigen Genres für mich.

Mein Name ist Wilhelm Betz, ich bin in Südhessen geboren und lebe heute in Sindelfingen. Nach mehr als 40 Jahren IT-Beratung und IT-Vertrieb, steht in der aktuellen Lebensphase die Leidenschaft „Fotografie“ im Vordergrund. Ein Zweitstudium für Fotodesign in Stuttgart wurde mit Auszeichnung abgeschlossen und dabei habe ich die Faszination für Porträtaufnahmen geweckt.

In den letzte Jahren habe ich viele Menschen für meine Buchserie fotografiert. Das Erstlingswerk „Stuttgarter Charakterköpfe“ – Porträts interessanter Männer mit markanten Gesichtszügen – wurde mit großer Begeisterung aufgenommen. Diesem folgte ein weiteres Buch „Charakterköpfe – Stuttgarter Frauen“ in dem das weibliche Geschlecht porträtiert wurde. Das neue Buch „Charakterköpfe – Stuttgarts Junge Wilde“ zeigt Frauen und Männer in einer sehr spannenden und künstlerischen Darstellung durch das Edeldruckverfahren Cyanotypie. 

Daraus sind neue Porträtshootings für Kunden im Raum Stuttgart entstanden, ua. Businessfotos von „ITR AG“, die Winzer von „H.A.D.E.S“ und die Geschäftsführer der „Stuttgarter Traditionsgeschäften“.

Weitere Genre sind die Foodfotografie – daraus entstanden ist mein Buch „Kochen mit Da Signora“ mit beeindruckenden Bildern von italienischen Gerichten, sowie die Reisefotografie mit vielen spannenden Motiven von unseren Reisen.

Unter der Rubrik „Presse“ finden sie Feedback zu meiner Person, meinen Büchern und Ausstellungen. 

Melden sie sich gerne bei mir und wir sprechen über eine mögliche Zusammenarbeit.

Wilhelm Betz
Mobil : 0151-46640599
Mail : wbetz.cons.foto@t-online.de
www.wilhelm-betz-fotografie.de